Conversion Rate optimieren: von erfolgreichem Web-Auftritt profitieren!

Die Conversion Rate gibt Dir zuverlässig Auskunft über den Erfolg Deines Web-Auftritts.
Anhand der Conversion Rate kann prozentual geprüft werden, wie viele Leads sich letztendlich an Dein Unternehmen binden oder eine Leistung beanspruchen.

Die Conversion Rate gibt also an, ob die Website den User gezielt und effektiv zum Ziel, den Kauf eines Deiner Produkte oder zur Beanspruchung einer Dienstleistung, führt oder der User vorher abspringt –die Website also vorher verlässt.

Ob eine Website erfolgreich ist, lässt sich also einfach anhand der Conversion Rate ausfindig machen. Eine schlechte Conversion Rate bedeutet für Deine Website, dass Du Deinen Traffic noch nicht in ausreichendem Maße ausnutzt, Dir also potenzielle Kunden entgehen.

So lassen sich durch die genaue Analyse der Conversion Rate zahlreiche Optimierungspotentiale auf Websites auffinden, durch welche der Kunde gezielt erreicht wird und sich langfristig an Dein Unternehmen bindet.

Die Conversion-Rate Optimierung profitiert von Deinem bestehenden Traffic.

Doch wie werden Deine User zu zufriedenen Kunden?

vermeide Ablenkungen

baue Deine Seite so auf, dass User zielstrebig zu Deinem erwünschten Ergebnis geführt werden. Dabei solltest Du Dich auf das Nötigste beschränken, aber dennoch ein ansprechendes Web-Erlebnis gewährleisten

sinnvolle Informationshierarchie

Der User Deiner Website sollte schnell sowie zuverlässig passende Informationen finden können und somit sein Ziel erreichen.

Call-To-Actions

ermuntere den User zum Kauf und erinnere ihn indirekt daran, Deine Leistungen zu beanspruchen.

Ladezeitenoptimierung

lädt Deine Website zu lange, springen User bereits ab, bevor Deine Website geladen wurde

Optimierung für alle Endgeräte

Deine Website sollte auf allen Geräten optimiert darstellbar sein, um das sämtliche potenzielle User zu erreichen. Eine nicht optimierte Website schreckt ab und hohe Absprungraten sind die Folge.

Trust Signale

baue Vertrauen bei Deinen Usern auf und zeige diesen, dass Deine Website sicher und vertrauenswürdig ist. User binden sich lieber an ein Unternehmen, welches als seriös sowie verifiziert erscheint!

E-Mail Newsletter

mit einem E-Mail Newsletter kannst du nachhaltig und effektiv User ansprechen und zu einem Kunden umformen. Halte Kunden über Dein Unternehmen auf dem Laufenden und informiere Deine Mitarbeiter über aktuelle Firmenangebote.

optimierter Kaufprozess

vereinfache Kunden den Kaufprozess und ermögliche schnelle sowie unkomplizierte Transaktionen auf Deiner Website. Durch die Möglichkeit Zahlungsmöglichkeiten zu hinterlegen, können Kunden schneller Käufe tätigen, was die Chance auf Verkäufe erhöht.

Neuromarketing (Farben usw.)

durch eine ansprechende Farbwahl können User psychologisch beeinflusst werden und fühlen sich Deinem Unternehmen verbunden. Es entsteht also Vertrauen zu Deinem Unternehmen, welches die Chance erhöht, dass potenzielle Kunden langfristig zu Kunden werden.

Corporate Identity

Dein Unternehmen bleibt durch ein ansprechendes Corporate Design in den Köpfen der Leute und wird wiederekannt!

Conversion Rate optimieren für langfristigen Erfolg

Mit unseren Tipps solltest Du erstmal ausreichend Optimierungspotenziale Deiner Website aufgezeigt bekommen haben. Befolgst Du unsere Ratschläge, garantiert Dir das nachhaltig steigende Bindung Deiner User.

Gerne sind wir Dir bei allen weiteren Fragen zur Optimierung der Conversion Rate behilflich.
Kontaktiere uns gerne, wir freuen uns darauf, Dich bei der Optimierung Deiner Conversion Rate zu unterstützen

Noch Fragen?

Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gemeinsam schauen wir uns Ihr Anliegen an und beraten Sie gerne.

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Du willst mehr über unsere Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung erfahren?

Dann schau doch einfach mal hier vorbei.

Jetzt mehr erfahren.

Autor: PSMAndre

30.7.2020

Vielleicht gefallen Ihnen auch

Weitere Artikel zum Thema Video Produktion